Login

Sonnenwinkel 12 • 57078 Siegen info@mgmw.de Gottesdienst ist sonntags um 10:00 Uhr

Unsere Gemeinde ...

ist eine evangelische Freikirche.

Wir sind Christen mit einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus.

Als Gemeinde arbeiten wir im Rahmen der Evangelischen Allianz und deren biblischen Leitsätzen mit anderen christlichen Kirchen, Gemeinden und Gruppen zusammen.

 

Wir glauben und lehren…

  • Wir glauben an den ewigen Gott der Bibel. Den Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat und der sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart.
  • Wir glauben an Gott den Vater, der sich uns in Jesus Christus zuwendet. Wir glauben an die grenzenlose und bedingungslose Liebe und Barmherzigkeit des Vaters im Himmel, der uns in Jesus Christus annimmt und eine lebendige Beziehung zu uns haben möchte.
  • Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der für unsere Schuld am Kreuz gestorben ist. Durch ihn können wir zu Gott dem Vater kommen
  • Wir glauben, dass die Bibel Gottes inspirierte Wort ist. Sie ist völlig zuverlässig und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.
  • Wir glauben an den Heiligen Geist, der aufgrund der Erlösung Jesu Christi durch die Wiedergeburt neues Leben in uns schafft. Wir glauben an die Erfüllung mit Heiligen Geist, der Gläubige zum Dienst befähigt, in seiner Souveränität verschiedene Gaben, Dienste und Wirkungen zur Auferbauung der Gläubigen und der Gemeinde schenkt.

Gottesdienste

Neben den vielfältigen Angeboten im Verlauf einer Woche, ist der sonntägliche Gottesdienst der zentrale Treffpunkt für alle, die sich zur Gemeinde zählen oder die uns als Gäste besuchen. Unsere Gemeinde ist insbesondere durch junge Menschen und junge Familien mit Kindern geprägt. Der Gottesdienst ist deshalb darauf ausge-richtet, dass alle Altersgruppen angesprochen werden. Unser Ziel ist es, das sich möglichst alle Gemeindeglieder mit Ihren Begabungen auch in die Gottesdienst-gestaltung einbringen können.

Musik spielt im Gottesdienst eine zentrale Rolle. Eine Lobpreisband begleitet mit moderner Musik unsere Gottesdienste und die Gebetszeit, für die wir uns ausreichend Zeit nehmen. Auf Wunsch beten wir mit Kranken und bitten so Gott um Heilung, wohl wissend, dass Gott in seinem Handeln souverän ist. Aber so mancher hat auch Gottes Eingreifen bei körperlichen Nöten erlebt.

Bei all dem darf die Predigt, das Verkündigen des Wortes Gottes nicht zu kurz kommen. Sie ist ein zentrales Element unseres Gottesdienstes.

Für die Kinder wird parallel ein ansprechender Kindergottesdienst angeboten. Und für die Kleinsten steht ein Mutter-Kind-Raum zur Verfügung, in den sich Eltern bei Bedarf mit Ihren Kindern aufhalten können. Um die Teilnahme am Gottesdienst trotzdem zu ermöglichen, wird der Gottesdienst per Lautsprecher in den Mutter-Kind-Raum übertragen.

Hauskreise

Gemeinschaft auch außerhalb der sonntäglichen Gottesdienste ist uns wichtig. Deshalb bieten wir innerhalb der Woche verschieden Hauskreise an. Dort treffen sich Gemeindemitglieder in kleinen Gruppen in privater Atmosphäre um miteinander die Bibel zu lesen, zu beten, sich über Alltagsfragen auszutauschen und für einander eine Hilfe zu sein.

Zurzeit finden Hauskreise in folgenden Orten an:

  • 3 Hauskreise in Siegen- Meiswinkel
  • 1 Gebetskreis in Siegen-Meiswinkel
  • 1 Hauskreis in Freudenberg
  • 1 Hauskreis in Freudenberg-Bühl
  • 1 Gebetskreis in Netphen-Unglinghausen

Deine Ansprechpartner

Frank Grümbel

Frank Grümbel

Gemeindeleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eckhard Müller

Eckhard Müller

Gemeindeleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bertram Müller

Bertram Müller

Gemeindeleiter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Frank Müller

Frank Müller

Gemeindeleitung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.